TRAINING

Image: 

TRAINING

Wir passen unsere Schulungen im Bereich Arbeitsklima und betriebliche Gesundheit den Bedürfnissen und Gegebenheiten unseres Auftraggebers an. Gerne klären wir in Vorgesprächen mit einer ausgewählten Gruppe von Ansprechpersonen aus dem Betrieb  deren spezifische Realität. Hier einige Beispiele von Themen, zu denen wir regelmässig Schulungen durchführen :

GESUND FÜHREN

Wenn es ihnen gelingt, Motivation und Gesundheit bei den MitarbeiterInnen hoch zu halten, so sind die Führungskräfte der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. In diesem Seminar geht es darum, die Einflussfaktoren auf die Leistungsfähigkeit zu kennen, das Engagement der Mitarbeitenden beeinflussen zu können, Sicherheit zu gewinnen in anspruchsvollen Führungsgesprächen, Verhaltens- und Leistungsveränderungen frühzeitig zu sehen und angemessen zu reagieren.

STRESS-MANAGEMENT

Das Thema sollte sowohl aus Sicht des Individuums als auch des Unternehmens angepackt werden, denn es geht darum, sein eigenes Verhalten, seine Haltung, seine persönliche  Arbeitsorganisation zu überdenken, aber auch Belastungen und Ressourcen im professionellen Umfeld zu erkennen, und über Möglichkeiten nachzudenken, als Individuum aber auch als Organisation mit Stress umzugehen.

Zurück zu Dienstleistungen