TRAINING

Image: 

TRAINING

Wir passen unsere Schulungen den Bedürfnissen und Gegebenheiten unseres Auftraggebers an. Gerne klären wir in Vorgesprächen mit einer ausgewählten Gruppe von Ansprechpersonen aus dem Betrieb  deren spezifische Realität. Hier einige Beispiele von Schulungen, die wir regelmässig durchführen :

DIE FUHRUNGSKRAFT – VORGESETZER, EXPERTE, COACH, FREUND ?

Selbst wenn das Bild der Führungskraft, die sich durch ihre formelle Macht und ihr Fachwissen legitimiert, noch sehr präsent ist, erwarten moderne Unternehmen heute von ihren Kadern, dass sie nicht nur Vorgesetzte und Experten sind, sondern auch Coaches und Motoren für ihre Teams. In diesen Seminaren lernen Führungskräfte verschiedene Management-Stile kennen / einen der Person und der Situation angemessenen Stil einsetzen / ihre Handlungsmöglichkeiten erweitern / sich in unterschiedlichen Rollen wohl fühlen.

SICH SELBST BEHAUPTEN

In diesem Seminar geht es darum, zu lernen, gegenüber anderen sich selbst zu sein / seine Interessen besser zu verteidigen / sich weniger unter Druck setzen zu lassen / seine Ideen und Kompetenzen selbstsicherer einzubringen.

Zurück zu Dienstleistungen