Team

 

Vicario Consulting SA unterstützt Sie mit 15 Jahren Erfahrung zu folgenden Themen.

 

Soziologie

Angelo Vicario

Angelo Vicario

Geschäftsführer
Verantwortung für den französisch- und italienisch-sprachigen Markt
Sprachen : F / I

Psychologe FSP
Psychotherapeut FSP/ACP
Soziologe

Mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen.
Yasmina Schmidt

Yasmina Schmidt

Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Kompetenzenentwicklung und Karriereplanung
Sprachen : F / E

Soziologin
Master in Soziologie und Anthropologie, UniL
Master in Technische Wissenschaften und Gesellschaft, EPFL
Zertifikat in Management und staatliches Handeln, IDHEAP
Erwachsenenbildnerin und Coach (Ausbildung in Gestalttherapie)

20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen bei Veränderungen, in der Wiedereingliederung, in der Erwachsenenbildung und in der Projektleitung im medizinisch-sozialen Bereich. 5 Jahre Erfahrung im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen.
Koorosh Massoudi

Koorosh Massoudi

Berater, Assessor und Erwachsenenbildner in den Bereichen Stress-Management und Gesundheit am Arbeitsplatz
Sprachen : F / E

Doctor in Psychologie
Dozent an der Universität Lausanne

15 Jahre Erfahrung in Lehre und akademischer Forschung. Spezialist der Prävention von psychosozialen Risiken, der Bewältigung von beruflichem Stress und der Förderung der Sinnhaftigkeit am Arbeitsplatz
Maïté Corthay

Maïté Corthay

Junior Beraterin und Koordinatorin für den Deutsch-sprachigen Markt
Sprachen: F / D / E

Bachelor in Geisteswissenschaften (Germanistik/Französisch), UNIL

Berufliche Erfahrung als Lehrerin für die Sekundarstufe I

Kauffrau EFZ, E-Profil
Hazbi Avdiji

Hazbi Avdiji

Junior-Projektmanagement-Trainer und -Berater, Diversität und Inklusivität, Zusammenarbeit
Sprachen: F / S / Albanisch

Bachelor of Management
Master in Wirtschaftsinformatik
Doktorarbeit über Kommunikation in multidisziplinären Teams im Projektmanagement und über kollaborative und agile Werkzeuge

7 Jahre Erfahrung in der Lehre auf Hochschulniveau und in der Berufsausbildung in Projektmanagement und multidisziplinärer Zusammenarbeit

6 Jahre Erfahrung mit den Themen und Praktiken der Vielfalt und Inklusivität in assoziativen, politischen und professionellen Kreisen.
Soraya Ksontini

Soraya Ksontini

Beraterin und Assessorin
Sprachen: F / E

Bachelor in Internationalen Beziehungen, Spezialisierungen: Geschichte und Recht
Master in Sozialwissenschaften, Spezialisierung: Sozial- und Kulturanthropologie
CMAF-Weiterbildung: Medienimage und Kommunikation, Web-Strategien und soziale Netzwerke
Urheberrechts- und Verlagsverträge

5 Jahre Erfahrung als Forschungsassistent an der Universität Lausanne.
Mehr als 10 Jahre Erfahrung im kulturellen Projektmanagement, in der Produktion und im künstlerischen Management.
Lara Comini

Lara Comini

Beraterin und Assessorin
Sprachen: I / F / E

Master in Soziologie mit Nebenfach Politikwissenschaft
CAS in Personalmanagement

20 Jahre Erfahrung im Bereich Personalmanagement und Finanzen in verschiedenen Banken und Versicherungen. Spezifische Kenntnisse in der Rekrutierung und Auswahl, im Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern sowie im Talentmanagement.

Claudia Galiano

Claudia Galiano

Junior Beraterin und Verwaltungsassistentin
Sprachen: F / E / Spanisch

Bachelor und Master in Geisteswissenschaften (Englisch / Spanisch), Universitäten Lausanne und Glasgow.

Cambridge Advanced Exam, C1.

Verschiedene Erfahrungen in privaten und öffentlichen Unternehmen sowie einer Nichtregierungsorganisation in den Bereichen Redaktion, Philanthropie und interkulturelles Übersetzungen.
Céline Dubas

Céline Dubas

Beraterin
Sprachen: D / F / E

Eidgenössische Matura auf Deutsch
Abgeschlossenes Studium bei HEC Lausanne
Master als professionelle Texterin (Universität Aix-Marseille)
ASTTI-Zertifizierung

Über fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Kommunikation (Erstellung Kommunikationspläne, Texten, Übersetzen, Lektorat) in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen. Übersetzerin und Texterin.
Belen Tartaglia

Belen Tartaglia

Beraterin
Sprachen: F / Spanisch

DAS in schriftlicher Kommunikation
Ausbildung in der Sammlung von Lebensgeschichten.

25 Jahre Erfahrung in der Übersetzung von Rechts- und Finanztexten und 9 Jahre in der Redaktion und Anpassung von Texten bei einem Bankinstitut.
Julie Seuret

Julie Seuret

Beraterin
Sprachen: F / E

Bachelor in Journalismus und Kommunikation, Universität Neuenburg

Mehrjährige Erfahrung als Journalistin, Lehrerin und Kommunikationsbeauftragte sowie als Lektorin und praktische Ausbildung in der Sammlung von Lebensgeschichten

Psychologie

Leïla Ksontini

Leïla Ksontini

Regionalleiter Genf
Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung
Ressortverantwortung Ausbildung und soziale Medien. GSE Beraterin und Früherkennung des Stress und Burn-out (Gesundheitsförderung Schweiz)
Sprachen : F / E

Arbeitspsychologin
Zertifikat in HR-Management
Lehrerin

Mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Arbeitsklima, Potenzialentwicklung , Projekt-Management, Erwachsenenbildung, Begleitung des Unternehmenswandel, Betriebliche Gesundheitsförderung, Führung und Teambuilding.
Sophie Sion Byde

Sophie Sion Byde

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Coaching und Karriereberatung
Sprachen : F / E
Psychologin ACP
Personzentrierte Psychotherapie

Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und individueller Therapie.
Anne-Yael Rège

Anne-Yael Rège

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprache : F

Arbeitspsychologin FSP
Analytische Psychoterapeutin

25 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Seminaren, der Analyse des Arbeitsklimas und der Potenzialanalyse; Erfahrung als praktizierende Therapeutin.
Alvaro Bounous

Alvaro Bounous

Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / E / I

Psychologe
Master in Produktionstechnik & Logistik
Spezialist in der Hafenverwaltung



17 Jahre HR-Erfahrung
15 Jahre Erfahrung im internationalem Handel.
Berater für die Vorbereitung von Unternehmen zum Export.
Véronique Borens

Véronique Borens

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / E

Psychologin, Laufbahnberaterin
Lizentiat in sozialer Kommunikation
Ausbildung in Portfolio-Technik

Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Potenzialanalyse und Karriereberatung. Beraterin bei Assessments, Analysen des Arbeitsklimas und Mobbing-Expertisen.
Christian Brokatzky

Christian Brokatzky

Berater, Coach und Ausbildner; Bereiche Kompetenz-entwicklung und Karriereberatung
Sprache : F

Psychologe FSP
Klinischer Psychologe
Gruppen-Supervisor
Dozent an der Fachhochschule HES-SO

Erfahrung in den Bereichen Bildungswesen, Erwachsenenbildung, Einzel- und Familien-Therapie.
Carlo Cutuli

Carlo Cutuli

Berater in den Bereichen Komptenzenanalyse und Potenzialentwicklung
Sprache : I

Psychologe
Analytischer Psychotherapeut

Spezialisierung und Erfahrung in der Begleitung von Menschen in einer sich verändernden Lebenssituation, Analyse der Kompetenzen und der beruflichen Situation.
Matthias Heri

Matthias Heri

Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima und Potenzialentwicklung
Sprachen : D / E

Doktor in Arbeits- und Organisations-Psychologie
Experte in Lösungs- und Ressourcenorientierter Beratung

Erfahrung in Projekt-Management und Führung, Unterstützung von Personen in Krisensituationen.
Kirsten Bourcoud

Kirsten Bourcoud

Arbeitspsychologin. Beraterin zu BGM und Früherkennung des Stress und Burn-out (Gesundheitsförderung Schweiz).
Sprachen : F / E / D / I

Master in Arbeitspsychologie
Master in internationales Unternehmensmanagement

Knapp 15 Jahre Erfahrung in internationalem Verkaufs- und Marketingmanagement in verschiedenen Industrien, wovon die Steuerung eines KMUs.
Didier Binamé

Didier Binamé

Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprache : F

Lizenz in Psycho-pädagogischen Wissenschaften (Belgien)
Zertifizierter Coach (IDC)
FSEA Zertifikat Ausbildung von Erwachsenen (IFFP)

Mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Projektleitung und Management von interdisziplinären Teams in den Bereichen Pflege, Sozialpolitik und spezialisierte Pädagogik.
Florence Richard-Crot

Florence Richard-Crot

Arbeitspsychologin
Sprachen : F / E

Master in Arbeitspsychologie

10 Jahre Erfahrung in Human Ressources in privaten und staatlichen Unternehmen, Beratung, Rekrutierung, beruflichen Entwicklung, Projektleitung, Begleitung von Veränderungen, Entwicklung und Animation von Weiterbildungen
Florence Malherbe Vendrell

Florence Malherbe Vendrell

Senior Consultant HR, Expertin in Assessments, Karriereberatung, Coaching, Schulungen und GSE
Sprachen : F / E / D

Master in Psychologie (UNIGE)
MAS in HR- und Karrierenmanagement, Spezialisierung in Karrierenmanagement (Vereinigung der Westschweizer Universitäten)
GSE Beraterin und Früherkennung des Stress und Burn-out (Gesundheitsförderung Schweiz)

20 Jahre Erfahrung in strategischen und operativen Funktionen in HR Departments von in verschieden Bereichen aktiven multinationalen Geschäften. 7 Jahre Erfahrung als Beraterin.
Odile Teodorescu

Odile Teodorescu

Beraterin im Bereich der Neuorientierung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Life Coach (Zertifiziert IDC, Genève)
Lehrerin
Sprache : F

Erfahrung mit Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene, sowie mit der Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsene bei der Berufswahl oder der beruflichen Neuorientierung.
20 Jahre Erfahrung in der Bildung.
Sarah Dionne

Sarah Dionne

Senior Consultant und Assessorin im Bereich Analyse, Rekrutierung, Kompetenzentwicklung und Karrieremanagement.
Psychologin, Human Resources Spezialist
Sprachen : F / E

Master in klinischer Psychologie, Universität Genf
Zertifizierter professioneller Coach, Internationales Coaching-Institut (ICI) Genf & Paris
Certificate of Proficiency in English, Cambridge

Langjährige Erfahrung in der Leitung von Human Resources in KMU‘s und multinationalen Unternehmen: Teammanagement, Rekrutierung, Beurteilung, Karriereentwicklung, Kommunikation und Mediation. Berufserfahrung und Zuständigkeit im Bereich Einzel- und Teamtraining und Coaching.
Isabelle Vonlanthen

Isabelle Vonlanthen

Beraterin und Assessorin im Bereich Analyse, Kompetenzentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / E / D

Master in Arbeitspsychologie
Zertifizierte Professionelle Coach (IDC Genf)
Erwachsenenbildnerin FSEA

Solide Erfahrung im Personalmanagement von multinationalen Unternehmen: Rekrutierung, Schulung, Talentmanagement, HR-Strategie, kompletter Mitarbeiterlebenszyklus einschliesslich Konfliktmanagement und Mediation, Gehaltsabrechnung.

Berufserfahrung auf dem Gebiet der Ausbildung und des individuellen Coachings im Karrieremanagement.
Agatha Saegesser

Agatha Saegesser

Arbeitspsychologin
Sprachen : F / E

Master in Arbeitspsychologie

Erfahrungen in der Kompetenzanalyse, dem Arbeitsklima und der Begleitung von Veränderungen sowie im Coaching von erwachsenen in Wiedereinstieg im halbstaatlichen Sektor.

Ökonomie

Fiorenzo Bettoni

Fiorenzo Bettoni

Regionalleiter Tessin
Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung und HR
Soziologe
Sprachen : I / E
Lizenziat in Soziologie
Diplom Industrie-Elektronik-Techniker

Experte in Management, Organisationsentwicklung, internationale Verhandlungen und interkulturelle Mediation.
Cinzia Dal Zotto

Cinzia Dal Zotto

Beraterin, Assessorin und Ausbildnerin in den Bereichen Talent Management, Diversität, Führung und digitale Transformation.
Sprachen : I / E / F / D

Doktorat in Management, Universität Regensburg, Deutschland
Lehrbeauftragte und Forscherin im Bereich Human Resources am Institut de l’Entreprise der Universität Neuenburg und seit August 2016 Leiterin des Masterlehrgangs für internationale Wirtschaftsentwicklung.

15 Jahre Erfahrung als Lehrbeauftrage und als Forscherin zu Herausforderungen im Zusammenhang mit den Dynamiken in sich digitalisierenden Medien-Unternehmen, mit innovativem Talent-Management und mit pluridisziplinären Arbeitsgruppen in einem multikulturellen Umfeld.
Marco Ecclesia

Marco Ecclesia

Berater und Assessor
Wirtschaftswissenschaftler
Sprachen: F / I / Spanisch

Master in Business Administration - MBA
Diplom in Betriebswirtschaft FH
Bachelor in Psychologie
Zertifikat in HR-Management
Weiterbildungen in Coaching und Helferbeziehungen.

Über 5 Jahre Erfahrung im Bereich Coaching und Organisationsaudits. Ausbilder, Gastdozent an Hochschulen und Weiterbildungszentren: kognitive und soziale Entwicklung, bio-psycho-soziale Ansätze für Entwicklungsstörungen und -behinderungen, Projektmanagement

Regelmässiger Referent zu den Themen Eingliederung, berufliche Wiedereingliederung und persönliche Entwicklung.
Angèle Lemort

Angèle Lemort

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen: F / E

Ingenieurdiplom in Bioingenieurwesen
Master in Wirtschaft und Management mit Spezialisierung auf Unternehmenscoaching

10 Jahre Erfahrung in der Führung einer Kunststruktur, in der Leitung von Kunst- und Kulturprojekten, in der Produktion und im Kunstmanagement sowie in der darstellenden Kunst und im audiovisuellen Bereich als Interpret, Autor und Regisseur; 8 Jahre Erfahrung als Beraterin, pädagogische Ingenieurin, Ausbilderin und Coach in Unternehmen aller Branchen für Führungskräfte, Manager, Mitarbeiter, in den Bereichen Management, Verhalten, Kommunikation, Emotionen und berufliche Wiedereingliederung und Umschulung für den privaten und öffentlichen Sektor.

Spezifische Kompetenzen in den Bereichen zwischenmenschliche Kommunikation, Entwicklung von Managementkompetenzen, berufliche Neuorientierung und Veränderungsmanagement.
Myriam Rège Walther

Myriam Rège Walther

Senior Beraterin
Fachkenntnisse in den Bereichen Funktions- und Organisationsanalyse, Änderungsmanagement und Projekte
Sprachen: F / E

Master of Science (MSc): Wirtschaftswissenschaften; politische Ökonomie (Neuenburg), Biologie (Lausanne), Public Health (London)
Certificate of Advanced Studies (CAS): Klinische Forschungsmethoden und Biostatistik (Lausanne)

Führungserfahrung im Bereich der wissenschaftlichen Forschung, insbesondere im akademischen öffentlichen Gesundheitswesen, und in gemeinnützigen Organisationen. Strategisches Denken, Bedarfsanalyse, Projektkonzeption, Projektentwicklung und Projektkoordination, sowohl auf interner als auch auf lokaler und internationaler Ebene.

Yamina Aouina

Yamina Aouina

Senior Beraterin
Sprachen: D / F / E

Diplomierte Excecutive Coach, MBA
Dr.-Ing. in Energietechnik

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Innovation und Veränderungsprozesse in verschiedenen Industrien. Direktorin für Innovation und Technologiebeobachtung in einem internationalen Luxusunternehmen. Coaching für Teams und persönliche Entwicklung.
Anne Grandjean

Anne Grandjean

Stellvertretende Geschäftsführerin, verantwortlich für den nationalen, Deutsch- und Englisch-sprachigen Markt.
Expertin in den Bereichen Change-Begleitung, Projekt- und Programm-Management, Assessments und Personalentwicklung
Sprachen: F / E / D / I

Master in Kommunikationswissenschaften mit Spezialisierung auf Unternehmenskommunikation, Zertifizierung PMP, Project Management Institute
Zertifizierter Coach - ICF ACC, PCC Akkreditierung
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams und Veränderungsprojekten, Erfahrung als Mitglied der Direktion mit Verantwortung für zwei Länder einer grossen internationalen Gruppe.
Brian Jones

Brian Jones

Senior-Berater in den Bereichen Change-Management, Potenzial- und Nachwuchs-Entwicklung
Sprachen: E / F / D

BSc in Ökonomie
MBA

30 Jahre internationale Management-Erfahrung in der Schweiz, Europa und Afrika.
Simona Formenti

Simona Formenti

Senior Consultant
Co-Assessorin
Sprachen: I / E

Redaktion und Supervision der italienischen Texte
Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen

Berufliche Erfahrung in Personal-Management in den Bereichen Wirtschaft und Marketing ben internationalen Firmen.
Anne Grandjean

Anne Grandjean

Stellvertretende Geschäftsführerin, verantwortlich für den nationalen, Deutsch- und Englisch-sprachigen Markt.
Expertin in den Bereichen Change-Begleitung, Projekt- und Programm-Management, Assessments und Personalentwicklung
Sprachen : F / E / D / I

Master in Kommunikationswissenschaften mit Spezialisierung auf Unternehmenskommunikation, Zertifizierung PMP, Project Management Institute
Zertifizierter Coach - ICF ACC, PCC Akkreditierung

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams und Veränderungsprojekten, Erfahrung als Mitglied der Direktion mit Verantwortung für zwei Länder einer grossen internationalen Gruppe.

Human Resources

Sabrina Bastianpillai-Caregnato

Sabrina Bastianpillai-Caregnato

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / I / E

Lizentiat in Wirtschafts-Politik
Spezialisierung in HR-Management
Eidgenössisches Diplom für Verantwortliche für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
CAS in Mediation und Konflikt-Management

Erfahrung als HR-Verantwortliche in verschiedene nationalen und internationalen Unternehmen, Inspektorin der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Management psycho-sozialer Problematiken und Persönlichkeitsschutz bei öffentliche Institutionen.
André Richard

André Richard

Experte im Bereich HR (Organisations-Analyse, Mediation, Konferenzen)
Sprache : F

Magister der Geisteswissenschaften, Universität Genf

Erfahrung als Personalverantwortlicher einer kantonalen Verwaltung und eines Finanzinstituts sowie als Ausbildungsleiter eines Bundesamtes.
Isabelle Spérisen

Isabelle Spérisen

Regionalleiter Neuenburg
Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Potenzialentwicklung, Karriereplanung
Sprachen : F / D

Master in Arbeitspsychologie FSP
Unternehmensführung
Zertifizierter Personal Coach
Zertifizierter Coach in Process Communication


25 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, davon 15 Jahre in der Industrie und 10 Jahre als HR-Leiterin eines Spitals. Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Personalführung, Konfliktmanagement, Erwachsenenbildung, Kultur- und Change-Management, Talent-, Kader- und Personalentwicklung.
Arthur Anthamatten

Arthur Anthamatten

Senior HR-Berater und Assessor
Sprachen : F / D

Ehemaliger Ausbildungsleiter einer Kantonsverwaltung.
Andrea Rechsteiner

Andrea Rechsteiner

Senior Consultant
Sprachen : D / E

Executive MBA HR, Berner Fachhochschule
eidg. dipl. Leiterin HR
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
SVEB 1
Akkreditierte BGM-Beraterin Gesundheitsförderung Schweiz

Rund 20 Jahre HR-Erfahrung in öffentlich-rechtlichem und industriellem Umfeld
14 Jahre Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung
Erfahrung im Aufbau und Einführung von HR-Prozessen und -Instrumenten, in der Erwachsenenbildung, Personal- und Führungsentwicklung.
Fabienne Kühn

Fabienne Kühn

Berater
Sprachen : F / E

Psychiatrischer Laborant und Krankenschwester

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gesundheit und öffentliche Verwaltung (Präsidialsekretariat). Management der Gewerkschaftsorganisation, Tarifverhandlungen.
Manila Marra

Manila Marra

Beraterin und Trainerin in den Bereichen Kompetenzentwicklung, Management, Teamentwicklung und HR
Sprachen : F / I

Eidgenössisches Zertifikat als Erwachsenenbildnerin
Seit mehr als 15 Jahren Expertin in der Weiterbildung zu den Themen Kommunikation, Management und Führung. Seit mehr als 10 Jahren als Trainingsmanager und Teammanager tätig.
Stéphane Haefliger

Stéphane Haefliger

Mitglied der Geschäftsleitung und Spezialist für Unternehmensführung
Senior Consultant in den Bereichen Organisations-Analysen, Rekrutierung und Change Management
Sprache: F

Master in Sozial- und Polititik-Wissenschaften (Sorbonne)
DESS in klinischer Soziologie (Paris VII) und in Beratung und Management (UNIL)
OWP-IMD
Master Coach EIC
Laufende DBA

20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Personalabteilungen in internationalen Umgebungen mit regelmässiger Interaktion mit den Verwaltungsratsmitgliedern der Einheiten; 5 Jahre Leiter des Beratungsbereichs für KPMG Westschweiz; 3 Jahre persönlicher Berater einer kantonalen Ministerin, die für die politische Kommunikation zuständig war. Krisenmanager und unabhängiger Verwalter.

Ausbilder und Autor; regelmässiger Referent und Universitätsdozent. Hat im 2018 « DRH et Managers, Levez-vous ! Vie et mort des organisations », Editions EMS, Paris, 232 p. veröffentlicht
Angela Föllmi

Angela Föllmi

Senior Consultant
Sprachen : D / E / F

Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich
Nachdiplomstudium Mediation in Umwelt, Wirtschaft und Verwaltung, FH Windisch
Trainer- und Coachingausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg, München

Mehr als 10 Jahre selbständig unterwegs als Kommunikationstrainerin und Mediatorin, seit 2011 im Gesundheitswesen aktiv, Erfahrung in der Erwachsenenbildung, Personal- und Führungskräfteentwicklung.
Nora Cantini

Nora Cantini

Zertifizierter Coach, Coaching Institut IDC, Genf
Sprachen : E / F

Europäischer Master in Umwelt Management, EAEME, Bruxelles.
Bachelor in Business Administration, Universität Genf

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von internationalen Führungskräften, top Talenten und Teams in multikulturellen, interdisziplinären und sich ständig veränderten Umfeldern. Sie hat für und innerhalb Multinationalen, Internationalen Organisationen und KMUs gearbeitet, in verschiedene Manager-Positionen.
Silvia Flück

Silvia Flück

Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Kompetenzenentwicklung und Karriereplanung
Sprachen : D / F / E

Master of Advanced Studies "Leadership und Change-management”, FHNW Olten
Diploma of Advanced Studies, “Casemanagement”, FH Bern
Certificate of Advanced Studies (Personaldiagnostik in Organisationen, Lösungs- und kompetenzorientiertes Beraten und Coachen sowie Personal- und Organisationsentwicklung)
Eidg. dipl. Personalfachfrau
Eidg. dipl. Hôtelière-Restauratrice HF/SHL“

15 Jahre HR-Erfahrung in verschiedenen Branchen als Personalleiterin, HR-Spezialistin und Case-Managerin
Langjährige Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen
Prüfungsexpertin für eidg. HR-Fachprüfungen

Recht

Sophie Tornare

Sophie Tornare

Beraterin, Assessorin und Mediatorin
Bereiche Arbeitsklima
Potenzialentwicklung, Recht
Sprache : F

MAS in HR-Management
Mediatorin, zert. ASI Genf
Juristin, Universität Lausanne

20 Jahre Erfahrung als Juristin in mehreren kantonalen Organisationen, als Beraterin von Arbeitssuchenden, Assessorin in Assessments und Development Centern, als Mediatorin sowie als Expertin bei Arbeitsklima-Analysen und Mobbing-Expertisen.
Marie Oberli

Marie Oberli

Beraterin in den Bereichen HR, Arbeitsrecht und Konflikt-Management (Analyse der Organisation und des Arbeitsklimas, Mediation)
Sprache : F

Juristin, Universität Neuenburg
Anwaltspatent
Zert. Mediatorin, GPM Genf

20 Jahre Erfahrung als für Personalfragen zuständige Juristin einer kantonalen Verwaltung und zehn Jahre als Mediatorin.
Isabelle Bieri

Isabelle Bieri

Co-Regionalleitung Deutschschweiz
Sprachen : F / D / I / E

Rechtsanwältin

Ausbildnerin und Beraterin im Bereich Mediation, Coaching, Konfliktmanagement, Expertisen/Audits

Neuro-Praktiker und Neurowissenschaftlicher Coach, AENC, Brüssel

Ehemalige Mitglied der Ombudsman-Stelle des Schweizerischen Dachverbandes Mediation SDM-FSM

30 Jahre Erfahrung als Richterin und Schlichtungsbehörden-präsidentin in den Bereichen Immobilien, Arbeit und Gesundheit und 10 Jahre Erfahrung als Präsidentin einer Kindern- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB)
Imrich Pöthe

Imrich Pöthe

Senior Consultant und Spezialist für Whistleblower (Whistleblowing, Compliance und Wirtschaftsethik).
Sprachen: F / E

Master in internationalem und europäischem Arbeitsrecht (Universität Tilburg).
Zertifiziert in Compliance und Geschäftsethik (SCCE) und als Betrugsprüfer (ACFE).

13 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von Compliance- und Ethikprogrammen für multinationale Unternehmen, einschließlich Whistleblowing, Ermittlungen, Unternehmensführung, Verhaltenskodizes, Korruptionsbekämpfung und Schulungen.

15 Jahre Erfahrung in verschiedenen HR-Funktionen bei multinationalen Unternehmen, u. a. in den Bereichen Umstrukturierung, Assessments, Managemententwicklung, Personalbeschaffung sowie Vergütung und Sozialleistungen.

Veröffentlicht: Beteiligung und Rechte von Arbeitnehmern bei Unternehmensübertragungen: Vergleichsstudie der Schweiz, des Vereinigten Königreichs und der USA, 2010
Barbara Regamey

Barbara Regamey

Beraterin, Rechtsanwältin OAV/SAV, Mediatorin SDM/SAV und Vertrauensperson im Unternehmen (VPU)
Sprache: D / F / I / E

Bernisches Anwaltspatent
DAS (IUKB) in Mediation; vereidigte Mediatorin VD/GE
Mitglied der Mediationskammer des Waadtländer Anwaltsverbandes

Mehr als 30 Jahre Erfahrung als Juristin auf allen Ebenen der Justiz, insbesondere als Gerichtsschreiberin am Schweizerischen Bundesgericht und als Anwältin. Ehemalige Gemeinderätin (Baupolizei, Hoch- und Tiefbauamt und Erschliessungsanlagen)

Als Anwältin und Mediatorin hauptsächlich in den Bereichen Arbeitsrecht, Bau- und Vertragsrecht tätig, sowie als juristische Beraterin von Gemeinden. Führt Aufträge als Vertrauensperson im Unternehmen (VPU) aus (juristische Beratung im Bereich psychosoziale Risiken, Einzelgespräche, Sensibilisierungen/Schulungen, Mediationen sowie Expertisen/Analysen des Arbeitsklimas)

Medizin

Dominique Durrer

Dominique Durrer

Beraterin Gesundheits-Management
Sprachen : F / E

Ober-Ärztin
Abteilung Chronische Krankheiten, Allgemeinmedizin, und Therapeutische Ausbildung
Universitätsspital Genf
Präsidentin der Schweiz. Arbeitsgemeinschaft für Metabolismus und Obesitas (SAMO)
Dr in Medizin - Allgemeinmedizin Expertin FMH
Spezialisiert in den Bereichen Prävention, Ernährung, Obesität und Gesundheits-Coaching
Mitglied der EU-Plattform für Ernährung, körperliche Bewegung und Gesundheit, Brüssel.

Administration

Miriam von Niederhausern

Miriam von Niederhausern

HR Verwaltung und Buchhaltung
Sprachen : F / D / E

Personalassistentin mit Zertifikat
Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben
Kauffrau EFZ, E-Profil
Marie-Ange Schneider

Marie-Ange Schneider

Verantwortung für die Koordination
Sprachen : F / E

Diplomierte Sponsoring- und Eventmanagerin SAWI
Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben
Zertifikat als PR-Praktikerin, SPRI Lausanne
Zertifikat als Kommunikations-Generalistin, SAWI Lausanne
Kaufmännische Berufsmatura
Diplom-Mittelschule in Wirtschaft
Patricia Palazzo

Patricia Palazzo

Verwaltungsassistentin
Sprachen : F / I

Kauffrau EFZ
Diplom als Direktionsassistentin

Redaktion und Lektorat französischer Texte
Mitarbeit bei den Rapporten zu Audits und Expertisen
Berufserfahrung als Anwaltssekretärin
Armelle Birraux

Armelle Birraux

Qualitäts-Verantwortliche
Co-Assessorin
Sprache : F

Redaktion und Supervision der französischen Texte
Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen
Verantwortliche der eduQua-Zertifizierung

Berufliche Erfahrung in Personal-Management und den Bereichen Soziales und Medien.
Erfahrung als Schriftstellerin und Biografin.
Françoise Aubert

Françoise Aubert

Verwaltungsassistentin

Sprache : F

Kauffrau EFZ, G-Profil
Kevin Remyi

Kevin Remyi

Koordinator für Englischer Markt
IT Manager
Sprachen : F / E

Kaufmann EFZ
Detailhandelsfachleute EFZ

Kenan Guessous

Kenan Guessous

Lernender Kaufmann
Sprachen : F / E

Bachelor in Sportsmanagement, Marketing und Kommunikation, SAWI