Leistung & Respekt

Seit seiner Gründung 1999 hat sich unser Unternehmen auf die Beratung im Bereich Human Ressources spezialisiert, in der Überzeugung, dass sich langfristig erfolgreiche Unternehmen  durch einen wertschätzenden, respektvollen Umgang mit ihren Mitarbeitenden auszeichnen. Das Arbeitsklima ist der Kitt, der Organisationen zusammenhält. Ist es positiv, so sind MitarbeiterInnen motiviert, engagiert und bereit, sich unter allen Umständen für ihre Firma einzusetzen. Ein gesundes Arbeitsklima erhöht die Leistungsfähigkeit und die Attraktivität eines Unternehmens und hilft ihm, die geeignetsten Personen zu rekrutieren und deren Potenzial auch auszuschöpfen.

Psychosoziale Risiken kosten die Schweizer Unternehmen jedes Jahr 5.6 Milliarden und haben für die betroffenen Menschen dramatische Konsequenzen. Vicario Consulting hat für die Stadt Lausanne die ersten Vertrauensleute in der Schweiz ausgebildet und in den letzten Jahren unzählige Präventionsprojekte in allen Branchen durchgeführt. Gerne beraten und begleiten wir Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung eines Präventionskonzepts, das Ihren Zielen im Bereich psychosozialer Risiken entspricht. Entdecken Sie unsere Angebote TOM (Trusted Office Mentor)!

Ein gesundes Arbeitsklima ergibt sich nicht von selbst, es muss geschaffen und gepflegt werden: Die richtigen Personen am richtigen Ort einzusetzen, ihr Potenzial zu nutzen und zu entwickeln, sie bei Veränderungen zu begleiten und mit ihnen Konflikte konstruktiv zu bearbeiten, sind Herausforderungen sowohl für die Organisation als auch für Teams und Individuen. Wir sind für Sie da, als Ihre Schweizer Experten für ein gesundes Arbeitsklima.

Blog & Nachrichten

  • RECRUTEMENT: Directeur-trice financier-ère et administratif-ve
    La Fondation Rive-Neuve a pour mission d’accueillir et d’accompagner de manière optimale des patients atteints de maladies pour lesquelles les traitements curatifs ont été épuisés, refusés ou ne sont plus supportés. Etablie à Blonay en plein coeur du Lavaux et se composant d’environ 100 collaboratrices/-teurs, notre mandante offre une solution intégrée en soins palliatifs, en milieu hospitalier au travers d’un […]
  • [REKRUTIERUNG] Leiter/-in der Personalabteilung (80-100%) – Zenhäusern
    Dem Zenhäusern-Team beizutreten bedeutet, Teil einer echten «Erfolgsgeschichte» und einer Familie zu sein, die 1982 im Wallis – Schweiz – ins Leben gerufen wurde. Die Leidenschaft für Genuss und die Liebe zum Bäckerhandwerk sind Motoren unserer Tätigkeit. Ständige Innovationen und das Bereiten täglicher Genussmomente für Einwohner und Besucher des Kantons Wallis sind unsere Markenzeichen! Wenn du in einem Unternehmen (470 […]
  • [Postulations fermées] RECRUTEMENT: Directeur-trice des Ressources humaines à 100 %
    Avec plus de 100 ans d’existence, Lenz & Staehelin (https://www.lenzstaehelin.com) est reconnue comme l’une des plus grandes études d’avocats en Suisse. Les connexions et l’expertise du cabinet répondent aux besoins d’une clientèle renommée, constituée d’entreprises, d’organisations et de particuliers basés en Suisse et à l’étranger. Pour diriger le département Ressources humaines, nous recherchons une personnalité alliant culture de l’exigence, capacité […]

Zertifizierungen