Team

Vicario Consulting SA unterstützt Sie mit 15 Jahren Erfahrung zu folgenden Themen

 

Sociologique
close
Content
Ursula Gut-Sulzer
arrow

Ursula Gut-Sulzer

close
Managing-Partnerin
Verantwortlich für den deutschsprachigen Markt und nationale Mandate

Sprachen : D / F /E
Mediatorin, zert. HSA Bern
Ausbildnerin AMT
Zwischenmenschliche Kommunikation und humanistische Psychologie, Zencom Bern
Journalistin, dipl. MAZ Luzern

15 Jahre Erfahrung als Journalistin mit Fokus Arbeitsplatz und Wirtschaft. Aufbau und Führung von Junior Chamber Training Switzerland. Aufbau und Führung des Deutschschweizer Marktes von Vicario Consulting SA.
Angelo Vicario
arrow

Angelo Vicario

close
CEO

Verantwortung für den französisch- und italienisch-sprachigen Markt

Sprachen : F / I
Psychologe FSP
Psychotherapeut FSP/ACP
Soziologe

Mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen.
arrow

Christoph Bertschinger

Christoph Bertschinger
close
Senior-Berater in den Bereichen der betrieblichen Gesundheitsförderung, der Organisations-, Kader- und Teamentwicklung, Erwachsenenbildung


Sprache : D
Organisationsentwickler SAAP
Erwachsenenbildner EBL, Diplom als Sekundarlehrer

30 Jahre Erfahrung im Gesundheitsbereich, der Erwachsenenbildung, der Organisationsentwicklung und als Führungskraft; ehemaliger Leiter der Suchtpräventionsstelle Zürcher Unterland und ehemaliger stellvertretender Geschäftsführer von Radix.
arrow

Yasmina Schmidt

Yasmina Schmidt
close
Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Kompetenzenentwicklung und Karriereplanung

Sprachen : F/E
Soziologin
Master in Soziologie und Anthropologie, UniL
Master in Technische Wissenschaften und Gesellschaft, EPFL
Zertifikat in Management und staatliches Handeln, IDHEAP
Erwachsenenbildnerin und Coach (Ausbildung in Gestalttherapie)

20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen bei Veränderungen, in der Wiedereingliederung, in der Erwachsenenbildung und in der Projektleitung im medizinisch-sozialen Bereich

5 Jahre Erfahrung im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen.

arrow

Koorosh Massoudi

Koorosh Massoudi
close
Berater, Assessor und Ausbildner; Bereiche Betriebliche Gesundheitsförderung, Change-Management, Potenzialentwicklung

Sprachen: F / E
Doktor in Psychologie
Dozent und Forscher im psychologischen Institut, Universität Lausanne

Mehrjährige Erfahrung als Universitäts- Dozent, in der Forschung zu Quellen beruflicher Belastung und individueller Verletzlichkeit, Prävention und Betreuung von stressbedingten Leiden.
Gisela Grob
arrow

Gisela Grob

close
Regionalleitung Bern-Mittelland
Senior-Beraterin im Bereich Personal- und Systemischer- Organisationsentwicklung

Sprachen: D /F / E
MAS in Systemische Organisationsberatung (Fachrichtung Change Management) FHNW
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Zertifizierte Trainerin Persolog

Mehrere Jahre Erfahrung als Personalbereichsleitung in der Personal- und Organisationsentwicklung in einer grösseren Krankenversicherung (Bedarfsanalysen, Konzepte, Schulungen, Workshops, Mediation, Coaching, Development Center, Führungsentwicklung…).

 

Psychologique
close
arrow

LeIla Ksontini

LeIla Ksontini
close
Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung
Ressortverantwortung Ausbildung und soziale Medien

Sprachen : F / E
Arbeitspsychologin
Zertifikat in HR-Management
Lehrerin

12 Jahren Erfahrung in den Bereichen Arbeitsklima, Potenzialentwicklung , Projekt-Management, Erwachsenenbildung, Begleitung des Unternehmenswandel, Betriebliche Gesundheitsförderung, Führung und Teambuilding.
arrow

Sophie Sion Byde

Sophie Sion Byde
close
  • Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Coaching und Karriereberatung

  • Sprachen : F / E
    Psychologin ACP
    Personzentrierte Psychotherapie

    Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und individueller Therapie.
    Anne-YaEl REge Elbaz
    arrow

    Anne-YaEl REge Elbaz

    close
  • Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung

  • Sprache : F
    Arbeitspsychologin FSP
    Analytische Psychoterapeutin

    15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Seminaren, der Analyse des Arbeitsklimas und  der Potenzialanalyse; Erfahrung als praktizierende Therapeutin.
    Veronique Borens
    arrow

    Veronique Borens

    close
  • Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung

  • Sprachen : F / E
    Psychologin, Laufbahnberaterin
    Lizentiat in sozialer Kommunikation
    Ausbildung in Portfolio-Technik

    Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Potenzialanalyse und Karriereberatung. Beraterin bei Assessments, Analysen des Arbeitsklimas und Mobbing-Expertisen.
    Christian Brokatzky
    arrow

    Christian Brokatzky

    close
  • Berater, Coach und Ausbildner; Bereiche Kompetenz-entwicklung und Karriereberatung

  • Sprache : F
    Psychologe FSP
    Klinischer Psychologe
    Gruppen-Supervisor
    Dozent an der Fachhochschule HES-SO

    Erfahrung in den Bereichen Bildungswesen, Erwachsenenbildung, Einzel- und Familien-Therapie.
    arrow

    Aline Spinelli

    Aline Spinelli
    close
  • Beraterin in den Bereichen Potenzialanalyse, Personalentwicklung und Karriereberatung

  • Sprachen : F / D
    Arbeitspsychologin
    Lösungsorientiertes Coaching

    Erfahrung in den Bereichen: HR, Coaching, Potenzialanalyse, Koordination von Projekten und Ausbildungen.
    arrow

    Carlo Cutuli

    Carlo Cutuli
    close
  • Berater in den Bereichen Komptenzenanalyse und Potenzialentwicklung

  • Sprache : I
    Psychologe
    Analytischer Psychotherapeut

    Spezialisierung und Erfahrung in der Begleitung von Menschen in einer sich verändernden Lebenssituation, Analyse der Kompetenzen und der beruflichen Situation.
    arrow

    Carole MUller-Widmer

    Carole MUller-Widmer
    close
  • Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereplanung

  • Sprachen : F / D
    Lizenziat in Arbeits- und Organisationspsychologie
    Diplom als Architektin

    Erfahrung in der Management-Entwicklung und HR-Beratung der Linie in einem grossen nationalen Unternehmen.
    Erfahrung in der Ausbildung sowie der Entwicklung der Organisation und der Kultur innerhalb eines Eidgenössischen Departements.
    Matthias Heri
    arrow

    Matthias Heri

    close
  • Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima und Potenzialentwicklung

  • Sprachen : D / E
    Doktor in Arbeits- und Organisations-Psychologie
    Experte in Lösungs- und Ressourcenorientierter Beratung

    Erfahrung in Projekt-Management und Führung, Unterstützung von Personen in Krisensituationen.
    Kirsten Bourcoud
    arrow

    Kirsten Bourcoud

    close
  • Arbeitspsychologin

  • Sprachen : F/E/D/I
    Master in Arbeitspsychologie
    Master in internationales Unternehmensmanagement

    Knapp 15 Jahre Erfahrung in internationalem Verkaufs- und Marketingmanagement in verschiedenen Industrien, wovon die Steuerung eines KMUs.

     

    Economique
    close
    Content
    Fiorenzo Bettoni
    arrow

    Fiorenzo Bettoni

    close
    Regionalleiter Tessin
    Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung und HR
    Soziologe

    Sprachen : I / E
    Lizenziat in Soziologie
    Diplom Industrie-Elektronik-Techniker

    Experte in Management, Organisationsentwicklung, internationale Verhandlungen und interkulturelle Mediation.
    Cinzia Dal Zotto
    arrow

    Cinzia Dal Zotto

    close
  • Beraterin, Assessorin und Ausbildnerin in den Bereichen Talent Management, Diversität, Führung und digitale Transformation.

  • Sprachen : I / E / F / D
    Doktorat in Management, Universität Regensburg, Deutschland
    Lehrbeauftragte und Forscherin im Bereich Human Resources am Institut de l’Entreprise der Universität Neuenburg und seit August 2016 Leiterin des Masterlehrgangs für internationale Wirtschaftsentwicklung.

    15 Jahre Erfahrung als Lehrbeauftrage und als Forscherin zu Herausforderungen im Zusammenhang mit den Dynamiken in sich digitalisierenden Medien-Unternehmen, mit innovativem Talent-Management und mit pluridisziplinären Arbeitsgruppen in einem multikulturellen Umfeld. 
    arrow

    Daphne M. Rohr

    Daphne M. Rohr
    close
  • Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialanalyse und- entwicklung, Karriereberatung

  • Sprachen : D / F / E
    Zertifikat in Coaching und Mentoring
    Erwachsenenbildnerin EB
    PR-Assistentin und PR-Beraterin, SPRI

    Umfassende Tätigkeit in der Karriere Beratung internationale Erfahrung als Projektleiterin, Kommunikationsverantwortliche und Mediensprecherin in Industrie und Telekommunikation.
    arrow

    Max R. Kaufmann

    Max R. Kaufmann
    close
    Senior Experte, Bereiche Change-Management und Personalentwicklung
    Assessor

    Sprachen : D / F / E
    Doktorat in Technischen Wissenschaften und Diplom als Ingenieur-Chemiker, ETH Zürich

    30 Jahre internationale Management-Erfahrung
    Präsident des Verwaltungsrats verschiedener Startup-Firmen
    arrow

    Vincent Uhlmann

    Vincent Uhlmann
    close
  • Berater, Trainer und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzial- und Führungsentwicklung

  • Sprachen : F / E
    Doktor in Wirtschafts-wissenschaften, (HEC) Universität Lausanne
    Erwachsenenbildner FSEA

    15 Jahre Erfahrung im Bereich des Marketings und der Ausbildung (Universitäten und Unternehmen).
    Erwachsenenbildner im Bereich der Kommunikation, Management und Leadership.
    Privatdozent HEC.
    Gründer eines Marktforschungs-Unternehmen.
    Brian Jones
    arrow

    Brian Jones

    close
  • Senior-Berater in den Bereichen Change-Management, Potenzial- und Nachwuchs-Entwicklung

  • Sprachen : E / F / D
    BSc in Ökonomie
    MBA

    30 Jahre internationale Management-Erfahrung in der Schweiz, Europa und Afrika.
    Simona Formenti
    arrow

    Simona Formenti

    close
    Senior Consultant
    Co-Assessorin

    Sprache : I / E
    Redaktion und Supervision der italienischen Texte
    Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen

    Berufliche Erfahrung in Personal-Management in den Bereichen Wirtschaft und Marketing ben internationalen Firmen.
    Anne Grandjean
    arrow

    Anne Grandjean

    close
    Verantwortlich für den englischsprachigen Markt
    Senior Consultant in den Bereichen Change-Begleitung, Projekt- und Programm-Management, Assessment und Personalentwicklung

    Sprachen: F / E / D / I
    Master in Kommunikationswissenschaften mit Spezialisierung auf Unternehmenskommunikation, Zertifizierung PMP, Project Management Institute (www.PMI.org)

    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams und Change-Projekten, Erfahrung als Mitglied der Direktion mit Verantwortung für zwei Länder in einer grösseren, internationalen Gruppe.

     

    Ressources Humaines
    close
    Content
    Sabrina Bastianpillai-Caregnato
    arrow

    Sabrina Bastianpillai-Caregnato

    close
  • Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung

  • Sprachen : F / I / E
    Lizentiat in Wirtschafts-Politik
    Spezialisierung in HR-Management
    Eidgenössisches Diplom für Verantwortliche für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz

    Erfahrung als HR-Verantwortliche in verschiedene nationalen und internationalen Unternehmen, Inspektorin der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Management psycho-sozialer Problematiken und Persönlichkeitsschutz bei öffentliche Institutionen.
    Mehdi Guessous
    arrow

    Mehdi Guessous

    close
    Regionalleiter Genf
    Berater und Assessor, Bereiche Arbeitsklima, Potenzial- und Organisationsentwicklung
    Ausbildner

    Sprachen : F / E / D
    Diplom in Kommunikation, Universität Fribourg
    Erwachsenenbildner

    15 Jahre Erfahrung in Marketing und HR eines multinationalen Unternehmens, Kommunikation des Unternehmenswandels, Anpassung und Optimierung einer über verschiedene Standorte verteilten HR-Struktur.
    arrow

    AndrE Richard

    André Richard
    close
  • Experte im Bereich HR (Organisations-Analyse, Mediation, Konferenzen)

  • Sprache : F
    Magister der Geisteswissenschaften, Universität Genf

    Erfahrung als Personalverantwortlicher einer kantonalen Verwaltung  und eines Finanzinstituts sowie als Ausbildungsleiter eines Bundesamtes.
    arrow

    Isabelle SpErisen

    Isabelle Spérisen
    close
    Regionalleiter Neuenburg
    Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Potenzialentwicklung, Karriereplanung

    Sprachen F/D
    Master in Arbeitspsychologie
    Unternehmensführung
    Coaching

    25 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, davon 15 Jahre in der Industrie und 10 Jahre als HR-Leiterin eines Spitals. Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Personalführung, Konfliktmanagement, Erwachsenenbildung, Kultur- und Change-Management, Talent-, Kader- und Personalentwicklung. 
    arrow

    Anne-Pascale ThEoduloz Melly

    Anne-Pascale Théoduloz Melly
    close
    Verantwortung für den Walliser Markt
    Expertin und Beraterin; Bereiche HR, Assessments und Potenzialentwicklung

    Sprachen : F / E
    Betriebsökonomin FH (HWV)
    SPRI-Diplom in Unternehmens-kommunikation und -PR

    Erfahrung als Personalleiterin und stellvertretende Direktorin in einem Medizinal-Unternehmen sowie als Generalistin in den Bereichen Finanzen, Informatik und Kommunikation.
    Manuel Mattmann
    arrow

    Manuel Mattmann

    close
  • Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und HR

  • Sprachen: D / F
    Spezialist HR
    Diplomierter HR-Leiter SKP

    Erfahrung in Personalentwicklung, HR-Prozessen, Erwachsenenbildung, Projekt-Management, Führung und Kommunikation.
    Arthur Anthamatten
    arrow

    Arthur Anthamatten

    close
  • Senior HR-Berater und Assessor

  • Sprachen : F / D

    Ehemaliger Ausbildungsleiter einer Kantonsverwaltung.
    Andrea Rechsteiner
    arrow

    Andrea Rechsteiner

    close
  • Senior Consultant

  • Sprachen D / E
    Executive MBA HR Berner Fachhochschule
    eidg. dipl. Leiterin HR
    HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
    SVEB 1

    16 Jahre HR-Erfahrung in öffentlich-rechtlichem und industriellem Umfeld
    14 Jahre Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung Erfahrung im Aufbau und Einführung von HR-Prozessen und -Instrumenten, in der Erwachsenenbildung, Personal- und Führungsentwicklung.

     

    Juridique
    close
    Content
    Sophie Tornare
    arrow

    Sophie Tornare

    close
    Beraterin, Assessorin und Mediatorin
    Bereiche Arbeitsklima
    Potenzialentwicklung, Recht

    Sprachen : F / E
    MAS in HR-Management
    Mediatorin, zert. ASI Genf
    Juristin, Universität Lausanne

    20 Jahre Erfahrung als Juristin in mehreren kantonalen Organisationen, als Beraterin von Arbeitssuchenden, Assessorin in Assessments und Development Centern, als Mediatorin sowie als Expertin bei Arbeitsklima-Analysen und Mobbing-Expertisen.
    Marie Oberli
    arrow

    Marie Oberli

    close
  • Beraterin in den Bereichen HR, Arbeitsrecht und Konflikt-Management (Analyse der Organisation und des Arbeitsklimas, Mediation)

  • Sprache : F
    Juristin, Universität Neuenburg
    Anwaltspatent
    Zert. Mediatorin, GPM Genf

    20 Jahre Erfahrung als für Personalfragen zuständige Juristin einer kantonalen Verwaltung und zehn Jahre als Mediatorin
    arrow

    Isabelle Bieri

    Isabelle Bieri
    close
  • Beraterin und Ausbildnerin im Bereich Mediation

  • Sprachen : F / D / I / E

    Richterin
    Juristin
    Mediatorin FSA, CSMC

     

    Médical
    close
    Content
    Martine Balandraux
    arrow

    Martine Balandraux

    close
  • Expertin Arbeits- und Präventiv-Medizin

  • Sprachen : F / E

    Ärztin - Spezialistin FMH in Arbeits-Medizin
    Arbeitsmedizinerin in Unternehmen
    Erfahrung als Privatdozentin der klinischen Epidemiologie, als Chefärztin.
    Dominique Durrer
    arrow

    Dominique Durrer

    close
  • Beraterin Gesundheits-Management

  • Sprachen : F / E

    Fachärztin für allgemeine Medizin FMH
    Spezialisiert in Prävention, Ernährung, Übergewicht und Gesundheitscoaching
    Mitglied Plattform Ernährung, Bewegung und Gesundheit der Europäischen Union (Brüssel).

     

    Administratif
    close
    Content
    Miriam von Niederhäusern
    arrow

    Miriam von NiederhAusern

    close
    Koordinatorin nationale mandate
    Assistentin der Direktion
    HR Verwaltung und Buchhaltung

    Sprachen : F / D
    Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben

    Kauffrau EFZ, E-Profil
    Marie-Ange Schneider
    arrow

    Marie-Ange Schneider

    close
    Koordinatorin Lausanne und Genf
    Assistentin der Direktion

    Sprachen: F / E
    Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben
    Zertifikat als PR-Praktikerin, SPRI Lausanne
    Zertifikat als Kommunikations-Generalistin, SAWI Lausanne
    Kaufmännische Berufsmatura
    Diplom-Mittelschule in Wirtschaft
    arrow

    Marlise Ruch

    Marlise Ruch
    close
    Koordinatorin Bern
    Assistentin der Regionalleitung

    Sprachen: D / F / E
    Management-Diplom BPIH
    Zertifikat Kundenmanagement
    Kauffrau EFZ
    arrow

    Patricia Palazzo

    Patricia Palazzo
    close
  • Verwaltungsassistentin

  • Sprachen : F / I
    Kauffrau EFZ
    Diplom als Direktionsassistentin

    Redaktion und Lektorat französischer Texte
    Mitarbeit bei den Rapporten zu Audits und Expertisen
    Berufserfahrung als Anwaltssekretärin
    arrow

    Armelle Birraux

    Armelle Birraux
    close
    Qualitäts-Verantwortliche
    Co-Assessorin

    Sprache : F
    Redaktion und Supervision der französischen Texte
    Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen
    Verantwortliche der eduQua-Zertifizierung

    Berufliche Erfahrung in Personal-Management und den Bereichen Soziales und Medien.
    Erfahrung als Schriftstellerin und Biografin.
    Kevin Remyi
    arrow

    Kevin Remyi

    close
  • Lernende Kaufmann, E-Profil

  • Sprachen: F / E
    Detailhandelsfachmann EFZ