Team

 

Vicario Consulting SA unterstützt Sie mit 15 Jahren Erfahrung zu folgenden Themen.

 

Soziologie

Ursula Gut-Sulzer

Ursula Gut-Sulzer

Associate
Sprachen : D / F / E

Mediatorin, zert. HSA Bern
Erwachsenenbildnerin AMT
Insights Discovery Practitioner (excel)
Hypnose Practitioner Zwischenmenschliche Kommunikation und humanistische Psychologie, Zencom Bern
Journalistin, dipl. MAZ Luzern

15 Jahre Erfahrung als Journalistin mit Fokus Arbeitsplatz und Wirtschaft. Aufbau von Junior Chamber Training Switzerland. Aufbau und Führung während 15 Jahren des nationalen Marktes von Vicario Consulting SA, 15 Jahre Führung, 20 Jahre Beratung, 10 Jahre Erfahrung Verwaltungsrat.
Angelo Vicario

Angelo Vicario

Geschäftsführer
Verantwortung für den französisch- und italienisch-sprachigen Markt
Sprachen : F / I

Psychologe FSP
Psychotherapeut FSP/ACP
Soziologe

Mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen.
Yasmina Schmidt

Yasmina Schmidt

Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Kompetenzenentwicklung und Karriereplanung
Sprachen : F / E

Soziologin
Master in Soziologie und Anthropologie, UniL
Master in Technische Wissenschaften und Gesellschaft, EPFL
Zertifikat in Management und staatliches Handeln, IDHEAP
Erwachsenenbildnerin und Coach (Ausbildung in Gestalttherapie)

20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen bei Veränderungen, in der Wiedereingliederung, in der Erwachsenenbildung und in der Projektleitung im medizinisch-sozialen Bereich. 5 Jahre Erfahrung im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen.
Koorosh Massoudi

Koorosh Massoudi

Berater, Assessor und Erwachsenenbildner in den Bereichen Stress-Management und Gesundheit am Arbeitsplatz
Sprachen : F / E

Doctor in Psychologie
Dozent an der Universität Lausanne

15 Jahre Erfahrung in Lehre und akademischer Forschung. Spezialist der Prävention von psychosozialen Risiken, der Bewältigung von beruflichem Stress und der Förderung der Sinnhaftigkeit am Arbeitsplatz
Gisela Grob

Gisela Grob

Regionalleitung Bern-Mittelland
Senior-Beraterin im Bereich Personal- und Systemischer- Organisationsentwicklung
Sprachen : D / F / E

MAS in Systemische Organisationsberatung (Fachrichtung Change Management) FHNW
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Zertifizierte Trainerin Persolog

Mehrere Jahre Erfahrung als Personalbereichsleitung in der Personal- und Organisationsentwicklung in einer grösseren Krankenversicherung (Bedarfsanalysen, Konzepte, Schulungen, Workshops, Mediation, Coaching, Development Center, Führungsentwicklung…).

Psychologie

Leïla Ksontini

Leïla Ksontini

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung
Ressortverantwortung Ausbildung und soziale Medien. GSE Beraterin und Früherkennung des Stress und Burn-out (Gesundheitsförderung Schweiz)
Sprachen : F / E

Arbeitspsychologin
Zertifikat in HR-Management
Lehrerin

Mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Arbeitsklima, Potenzialentwicklung , Projekt-Management, Erwachsenenbildung, Begleitung des Unternehmenswandel, Betriebliche Gesundheitsförderung, Führung und Teambuilding.
Sophie Sion Byde

Sophie Sion Byde

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Coaching und Karriereberatung
Sprachen : F / E
Psychologin ACP
Personzentrierte Psychotherapie

Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und individueller Therapie.
Anne-Yael Rège Elbaz

Anne-Yael Rège Elbaz

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprache : F

Arbeitspsychologin FSP
Analytische Psychoterapeutin

25 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Seminaren, der Analyse des Arbeitsklimas und der Potenzialanalyse; Erfahrung als praktizierende Therapeutin.
Alvaro Bounous

Alvaro Bounous

Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / E / I

Psychologe
Master in Produktionstechnik & Logistik
Spezialist in der Hafenverwaltung



17 Jahre HR-Erfahrung
15 Jahre Erfahrung im internationalem Handel.
Berater für die Vorbereitung von Unternehmen zum Export.
Véronique Borens

Véronique Borens

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / E

Psychologin, Laufbahnberaterin
Lizentiat in sozialer Kommunikation
Ausbildung in Portfolio-Technik

Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Potenzialanalyse und Karriereberatung. Beraterin bei Assessments, Analysen des Arbeitsklimas und Mobbing-Expertisen.
Agatha Saegesser

Agatha Saegesser

Arbeitspsychologie Praktikantin im Bereich des Assessment in Lausanne und Neuenburg
Sprachen : F / E

Bachelor in Psychologie
Master in Arbeitspsychologie und Soziologie der Organisation (laufend)
Christian Brokatzky

Christian Brokatzky

Berater, Coach und Ausbildner; Bereiche Kompetenz-entwicklung und Karriereberatung
Sprache : F

Psychologe FSP
Klinischer Psychologe
Gruppen-Supervisor
Dozent an der Fachhochschule HES-SO

Erfahrung in den Bereichen Bildungswesen, Erwachsenenbildung, Einzel- und Familien-Therapie.
Carlo Cutuli

Carlo Cutuli

Berater in den Bereichen Komptenzenanalyse und Potenzialentwicklung
Sprache : I

Psychologe
Analytischer Psychotherapeut

Spezialisierung und Erfahrung in der Begleitung von Menschen in einer sich verändernden Lebenssituation, Analyse der Kompetenzen und der beruflichen Situation.
Matthias Heri

Matthias Heri

Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima und Potenzialentwicklung
Sprachen : D / E

Doktor in Arbeits- und Organisations-Psychologie
Experte in Lösungs- und Ressourcenorientierter Beratung

Erfahrung in Projekt-Management und Führung, Unterstützung von Personen in Krisensituationen.
Kirsten Bourcoud

Kirsten Bourcoud

Arbeitspsychologin. GSE Beraterin und Früherkennung des Stress und Burn-out (Gesundheitsförderung Schweiz).
Sprachen : F / E / D / I

Master in Arbeitspsychologie
Master in internationales Unternehmensmanagement

Knapp 15 Jahre Erfahrung in internationalem Verkaufs- und Marketingmanagement in verschiedenen Industrien, wovon die Steuerung eines KMUs.
Didier Binamé

Didier Binamé

Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprache : F

Lizenz in Psycho-pädagogischen Wissenschaften (Belgien)
Zertifizierter Coach (IDC)
FSEA Zertifikat Ausbildung von Erwachsenen (IFFP)

Mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Projektleitung und Management von interdisziplinären Teams in den Bereichen Pflege, Sozialpolitik und spezialisierte Pädagogik.
Nicole Fonberg

Nicole Fonberg

Expertin in Assessments, Coaching und Schulungen
Sprachen : D / E

Lizentiat klinische Psychologie und englische Literaturwissenschaften (Universität Zürich)
Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis
Systemische Theatertherapeutin FH
Cambridge Certificate of Proficiency in English

Mehrjährige Erfahrung in Personalentwicklungsmassnahmen (in Führung, Kommunikation und Change Management,
in der Kreation und Durchführung von Einzel - und Gruppenassessments für Personalselektion, Potentialanalyse und Standortbestimmung, Lösungs- und ressourcenorientiertes Coaching, Outplacement / Arbeitsintegration im Non-Profit-Bereich).
Florence Richard-Crot

Florence Richard-Crot

Arbeitspsychologin
Sprachen : F / E

Master in Arbeitspsychologie

10 Jahre Erfahrung in Human Ressources in privaten und staatlichen Unternehmen, Beratung, Rekrutierung, beruflichen Entwicklung, Projektleitung, Begleitung von Veränderungen, Entwicklung und Animation von Weiterbildungen
Florence Malherbe Vendrell

Florence Malherbe Vendrell

Senior Consultant HR, Expertin in Assessments, Karriereberatung, Coaching, Schulungen und GSE
Sprachen : F / E / D

Master in Psychologie (UNIGE)
MAS in HR- und Karrierenmanagement, Spezialisierung in Karrierenmanagement (Vereinigung der Westschweizer Universitäten)
GSE Beraterin und Früherkennung des Stress und Burn-out (Gesundheitsförderung Schweiz)

20 Jahre Erfahrung in strategischen und operativen Funktionen in HR Departments von in verschieden Bereichen aktiven multinationalen Geschäften. 7 Jahre Erfahrung als Beraterin.
Odile Teodorescu

Odile Teodorescu

Beraterin im Bereich der Neuorientierung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Life Coach (Zertifiziert IDC, Genève)
Lehrerin
Sprache : F

Erfahrung mit Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene, sowie mit der Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsene bei der Berufswahl oder der beruflichen Neuorientierung.
20 Jahre Erfahrung in der Bildung.
Jessica Karderli

Jessica Karderli

Arbeitspsychologin
Sprachen : D / E

Master of Science in Work and Organisational Psychology (University of Nottingham)
Bachelor of Science in Pädagogik/Psychologie mit Nebenfach in Medien- und Kommunikationswissenschaft (Universität Fribourg)

Erfahrung in der Erstellung von Stellen- und Anforderungsprofilen und Beratung bei der Personalselektion inklusive Durchführung strukturierter Vorstellungsgespräche und Persönlichkeitsanalysen, sowie erste Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops, Coachings und Assessment Centers

Ökonomie

Fiorenzo Bettoni

Fiorenzo Bettoni

Regionalleiter Tessin
Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung und HR
Soziologe
Sprachen : I / E
Lizenziat in Soziologie
Diplom Industrie-Elektronik-Techniker

Experte in Management, Organisationsentwicklung, internationale Verhandlungen und interkulturelle Mediation.
Cinzia Dal Zotto

Cinzia Dal Zotto

Beraterin, Assessorin und Ausbildnerin in den Bereichen Talent Management, Diversität, Führung und digitale Transformation.
Sprachen : I / E / F / D

Doktorat in Management, Universität Regensburg, Deutschland
Lehrbeauftragte und Forscherin im Bereich Human Resources am Institut de l’Entreprise der Universität Neuenburg und seit August 2016 Leiterin des Masterlehrgangs für internationale Wirtschaftsentwicklung.

15 Jahre Erfahrung als Lehrbeauftrage und als Forscherin zu Herausforderungen im Zusammenhang mit den Dynamiken in sich digitalisierenden Medien-Unternehmen, mit innovativem Talent-Management und mit pluridisziplinären Arbeitsgruppen in einem multikulturellen Umfeld.
Daphne Manon Rohr

Daphne Manon Rohr

Beraterin und Assessorin in der Karriereberatung, Potenzialanalyse und –entwicklung sowie im Arbeitsklima
Sprachen : D / F / E

Systemische Beraterin und Erwachsenenbildnerin; Mitglied des Board of Directors Schweiz, EMCC, European Mentoring and Coaching Council

Aktuell: Erarbeitung der persönlichen Identität, Werte und Kommunikation. Frühere Tätigkeit: Leiterin internationaler Projekte und Mediensprecherin in den Corporate Communications. Kenntnisse der Märkte der Technologie, Finanzen, Luxusprodukte, Hotellerie und Tourismus sowie der NPO.
Max R. Kaufmann

Max R. Kaufmann

Senior Experte, Bereich Management und Begleitung des organisatorischen Wandels (Audit und Restrukturierung von Unternehmen); Assessor (Anstellung und Entwicklung der Mitarbeiter): Begleitung bei Outplacement
Sprachen : D / F / E

Doktorat in Technischen Wissenschaften und Diplom als Ingenieur-Chemiker, ETH Zürich

30 Jahre internationale Management-Erfahrung
Präsident des Verwaltungsrats verschiedener Startup-Firmen.
Vincent Uhlmann

Vincent Uhlmann

Berater, Trainer und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzial- und Führungsentwicklung
Sprachen : F / E

Doktor in Wirtschafts-wissenschaften, (HEC) Universität Lausanne
Erwachsenenbildner FSEA

15 Jahre Erfahrung im Bereich des Marketings und der Ausbildung (Universitäten und Unternehmen).
Erwachsenenbildner im Bereich der Kommunikation, Management und Leadership.
Privatdozent HEC.
Gründer eines Marktforschungs-Unternehmen.
Brian Jones

Brian Jones

Senior-Berater in den Bereichen Change-Management, Potenzial- und Nachwuchs-Entwicklung
Sprachen : E / F / D

BSc in Ökonomie
MBA

30 Jahre internationale Management-Erfahrung in der Schweiz, Europa und Afrika.
Simona Formenti

Simona Formenti

Senior Consultant
Co-Assessorin
Sprachen : I / E

Redaktion und Supervision der italienischen Texte
Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen

Berufliche Erfahrung in Personal-Management in den Bereichen Wirtschaft und Marketing ben internationalen Firmen.
Anne Grandjean

Anne Grandjean

Stellvertretende Geschäftsführerin, verantwortlich für den nationalen, Deutsch- und Englisch-sprachigen Markt.
Expertin in den Bereichen Change-Begleitung, Projekt- und Programm-Management, Assessments und Personalentwicklung
Sprachen : F / E / D / I

Master in Kommunikationswissenschaften mit Spezialisierung auf Unternehmenskommunikation, Zertifizierung PMP, Project Management Institute
Zertifizierter Coach - ICF Akkreditierung (laufend)

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams und Veränderungsprojekten, Erfahrung als Mitglied der Direktion mit Verantwortung für zwei Länder einer grossen internationalen Gruppe.
Stefan Prebil

Stefan Prebil

Consultant
Experte im Change- und Projekt-Management und Organisationsentwicklung
Sprachen : D / F

Coach – Organisationsentwicklung ISI
Executive MBA
Marketing Diploma

20 Jahre Erfahrung in verschiedensten Führungspositionen in der Pharmaindustrie. Firmenzusammenschlüsse, Change-Management, Organisationsentwicklung und Reorganisationen, Aufbau von Leistungsteams, Talentmanagement und Entwicklung. Internationale Tätigkeiten und Netzwerk in Europa, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Asien
Marco Braito

Marco Braito

Geschäftsentwicklung für den Kanton Tessin und Graubünden
Sprachen : I / F / A

Zertifizierung als Business Consultant mit Spezialisierung in Fremdsprachen - absolviert an der “’Université Catholique de l’Ouest’’ - Angers (Frankreich)

Erfahrung als Export Manager und Geschäftsdirektor für mehrere Multinationalen im Bereich Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen. Erfahrung in der Entwicklung von Märkten in der DOM TOM, die Niederländischen Antillen und der EMEA.

Human Resources

Sabrina Bastianpillai-Caregnato

Sabrina Bastianpillai-Caregnato

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / I / E

Lizentiat in Wirtschafts-Politik
Spezialisierung in HR-Management
Eidgenössisches Diplom für Verantwortliche für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
CAS in Mediation und Konflikt-Management

Erfahrung als HR-Verantwortliche in verschiedene nationalen und internationalen Unternehmen, Inspektorin der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Management psycho-sozialer Problematiken und Persönlichkeitsschutz bei öffentliche Institutionen.
Mehdi Guessous

Mehdi Guessous

Vizedirektor für die Westschweiz
Zuständig für die Region Genf
Consultant und Assessor in Bereichen der Analyse, Kompetenzenentwicklung und Karrierenmanagement - Ausbilder
Sprachen : F / E / D

Abschluss in Kommunikation, Universität Freiburg
Zertifizierung in Coaching
Erwachsenenbildner

15 Jahre Erfahrung im Management, bzw. eine Basis in Marketings und Kommunikation, wie auch eine Expertise als HR Verantwortlicher für eine Multinational Geschäft.

Kommunikation des Change-Management, namentlich in dem Rahmen vonRestrukturierungen.
André Richard

André Richard

Experte im Bereich HR (Organisations-Analyse, Mediation, Konferenzen)
Sprache : F

Magister der Geisteswissenschaften, Universität Genf

Erfahrung als Personalverantwortlicher einer kantonalen Verwaltung und eines Finanzinstituts sowie als Ausbildungsleiter eines Bundesamtes.
Isabelle Spérisen

Isabelle Spérisen

Regionalleiter Neuenburg
Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Potenzialentwicklung, Karriereplanung
Sprachen : F / D

Master in Arbeitspsychologie FSP
Unternehmensführung
Zertifizierter Personal Coach
Zertifizierter Coach in Process Communication


25 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, davon 15 Jahre in der Industrie und 10 Jahre als HR-Leiterin eines Spitals. Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Personalführung, Konfliktmanagement, Erwachsenenbildung, Kultur- und Change-Management, Talent-, Kader- und Personalentwicklung.
Arthur Anthamatten

Arthur Anthamatten

Senior HR-Berater und Assessor
Sprachen : F / D

Ehemaliger Ausbildungsleiter einer Kantonsverwaltung.
Andrea Rechsteiner

Andrea Rechsteiner

Senior Consultant
Sprachen : D / E

Executive MBA HR, Berner Fachhochschule
eidg. dipl. Leiterin HR
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
SVEB 1

16 Jahre HR-Erfahrung in öffentlich-rechtlichem und industriellem Umfeld
14 Jahre Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung
Erfahrung im Aufbau und Einführung von HR-Prozessen und -Instrumenten, in der Erwachsenenbildung, Personal- und Führungsentwicklung.
Fabienne Kühn

Fabienne Kühn

Berater
Sprachen : F / E

Psychiatrischer Laborant und Krankenschwester

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gesundheit und öffentliche Verwaltung (Präsidialsekretariat). Management der Gewerkschaftsorganisation, Tarifverhandlungen.
Manila Marra

Manila Marra

Beraterin und Trainerin in den Bereichen Kompetenzentwicklung, Management, Teamentwicklung und HR
Sprachen : F / I

Eidgenössisches Zertifikat als Erwachsenenbildnerin
Seit mehr als 15 Jahren Expertin in der Weiterbildung zu den Themen Kommunikation, Management und Führung. Seit mehr als 10 Jahren als Trainingsmanager und Teammanager tätig.
Stéphane Haefliger

Stéphane Haefliger

Regionalleiter für den Standort Wallis
Senior Consultant in den Bereichen Organisatons-Analysen, Rekrutierung und Change Management
Ausbilder und Autor
Key Account Manager Westschweiz
Regelmässige Auftritte als Referent und als Lehrbeauftragter an der Universität
Sprachen : F / E

Master in Sozial- und Polititik-Wissenschaften;
Abschluss (DESS) Soc. clinique Paris VII;
DESS Beratung und Management UNIL DBA (laufend).

20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Human Ressources im internationalen Kontext. Verantwortlich des Consulting-Entwicklungspools für KPMG Romandie während fünf Jahren. Als Persönlicher Berater einer kantonalen Ministerin zuständig für die politische Kommunikation während drei Jahren
Angela Föllmi

Angela Föllmi

Senior Consultant
Sprachen : D / E / F

Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich
Nachdiplomstudium Mediation in Umwelt, Wirtschaft und Verwaltung, FH Windisch
Trainer- und Coachingausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg, München

Mehr als 10 Jahre selbständig unterwegs als Kommunikationstrainerin und Mediatorin, seit 2011 im Gesundheitswesen aktiv, Erfahrung in der Erwachsenenbildung, Personal- und Führungskräfteentwicklung.
Nora Cantini

Nora Cantini

Zertifizierter Coach, Coaching Institut IDC, Genf
Sprachen : E / F

Europäischer Master in Umwelt Management, EAEME, Bruxelles.
Bachelor in Business Administration, Universität Genf

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von internationalen Führungskräften, top Talenten und Teams in multikulturellen, interdisziplinären und sich ständig veränderten Umfeldern. Sie hat für und innerhalb Multinationalen, Internationalen Organisationen und KMUs gearbeitet, in verschiedene Manager-Positionen.
Silvia Flück

Silvia Flück

Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Kompetenzenentwicklung und Karriereplanung
Sprachen : D / F / E

Master of Advanced Studies "Leadership und Change-management”, FHNW Olten
Diploma of Advanced Studies, “Casemanagement”, FH Bern
Certificate of Advanced Studies (Personaldiagnostik in Organisationen, Lösungs- und kompetenzorientiertes Beraten und Coachen sowie Personal- und Organisationsentwicklung)
Eidg. dipl. Personalfachfrau
Eidg. dipl. Hôtelière-Restauratrice HF/SHL“

15 Jahre HR-Erfahrung in verschiedenen Branchen als Personalleiterin, HR-Spezialistin und Case-Managerin
Langjährige Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen
Prüfungsexpertin für eidg. HR-Fachprüfungen

Recht

Sophie Tornare

Sophie Tornare

Beraterin, Assessorin und Mediatorin
Bereiche Arbeitsklima
Potenzialentwicklung, Recht
Sprache : F

MAS in HR-Management
Mediatorin, zert. ASI Genf
Juristin, Universität Lausanne

20 Jahre Erfahrung als Juristin in mehreren kantonalen Organisationen, als Beraterin von Arbeitssuchenden, Assessorin in Assessments und Development Centern, als Mediatorin sowie als Expertin bei Arbeitsklima-Analysen und Mobbing-Expertisen.
Marie Oberli

Marie Oberli

Beraterin in den Bereichen HR, Arbeitsrecht und Konflikt-Management (Analyse der Organisation und des Arbeitsklimas, Mediation)
Sprache : F

Juristin, Universität Neuenburg
Anwaltspatent
Zert. Mediatorin, GPM Genf

20 Jahre Erfahrung als für Personalfragen zuständige Juristin einer kantonalen Verwaltung und zehn Jahre als Mediatorin.
Isabelle Bieri

Isabelle Bieri

Beraterin und Beraterin und Ausbildnerin im Bereich Mediation
Sprachen : F / D / I / E

Richterin
Juristin
Mitglied der Ombudsman-Stelle des Schweizerischen Dachverbandes Mediation SDM-FSM.
Isabelle Flouck

Isabelle Flouck

Senior Consultant
Career Management Spezialist und Associate Richter am Bezirksgericht Nyon
Präsident eines Verbandes
Sprachen : F / E / D / I

Abschluss in Rechtswissenschaften (Universität Genf)
Eidgenössisches Zertifikat des Personalberaters
Erwachsenen-Trainer-Diplom (DDI, Kanada)
Professioneller Coach, zertifiziert in der TRIMA-Fähigkeitsbewertung
Mitglied des PTO-Ausschusses (Teilzeitoptimierung - Jobsharing)
Autor des Buches Carrière sur Mesure, erschienen bei Maxima (2016), Paris

30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalmanagement, Training, Personalberatung, Karrieremanagement Coaching - spezialisiert auf weibliche Karrierewege - in den Bereichen Einzelhandel, öffentliche Verwaltung sowie soziokulturelle und politische Verbände.

Medizin

Dominique Durrer

Dominique Durrer

Beraterin Gesundheits-Management
Sprachen : F / E

Ober-Ärztin
Abteilung Chronische Krankheiten, Allgemeinmedizin, und Therapeutische Ausbildung
Universitätsspital Genf
Präsidentin der Schweiz. Arbeitsgemeinschaft für Metabolismus und Obesitas (SAMO)
Dr in Medizin - Allgemeinmedizin Expertin FMH
Spezialisiert in den Bereichen Prävention, Ernährung, Obesität und Gesundheits-Coaching
Mitglied der EU-Plattform für Ernährung, körperliche Bewegung und Gesundheit, Brüssel.

Administration

Miriam von Niederhausern

Miriam von Niederhausern

Koordinatorin nationale mandate
Assistentin der Direktion,
HR Verwaltung und Buchhaltung
Sprachen : F / D / E

Personalassistentin mit Zertifikat
Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben
Kauffrau EFZ, E-Profil
Marie-Ange Schneider

Marie-Ange Schneider

Koordinatorin für Lausanne, Genf, Neuchâtel und Martigny
Assistentin der Direktion
Sprachen : F / E

Diplomierte Sponsoring- und Eventmanagerin SAWI
Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben
Zertifikat als PR-Praktikerin, SPRI Lausanne
Zertifikat als Kommunikations-Generalistin, SAWI Lausanne
Kaufmännische Berufsmatura
Diplom-Mittelschule in Wirtschaft
Marlise Ruch

Marlise Ruch

Koordinatorin Bern
Assistentin der Regionalleitung
Sprachen: D / F / E

Management-Diplom BPIH
Zertifikat Kundenmanagement

Kauffrau EFZ
Patricia Palazzo

Patricia Palazzo

Verwaltungsassistentin
Sprachen : F / I

Kauffrau EFZ
Diplom als Direktionsassistentin

Redaktion und Lektorat französischer Texte
Mitarbeit bei den Rapporten zu Audits und Expertisen
Berufserfahrung als Anwaltssekretärin
Armelle Birraux

Armelle Birraux

Qualitäts-Verantwortliche
Co-Assessorin
Sprache : F

Redaktion und Supervision der französischen Texte
Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen
Verantwortliche der eduQua-Zertifizierung

Berufliche Erfahrung in Personal-Management und den Bereichen Soziales und Medien.
Erfahrung als Schriftstellerin und Biografin.
Françoise Aubert

Françoise Aubert

Verwaltungsassistentin

Sprache : F

Detailhandelsfachmann EFZ
Kevin Remyi

Kevin Remyi

Koordinator für Englischer Markt
IT Manager
Sprachen : F / E

Kaufmann EFZ
Detailhandelsfachleute EFZ

Maïté Corthay

Maïté Corthay

Lernende Kauffrau, E-Profil
Sprachen : F / D / E

Bachelor in Geisteswissenschaften (Germanistik/Französisch), UNIL

Berufliche Erfahrung als Lehrerin für die Sekundarstufe I
Kenan Guessous

Kenan Guessous

Praktikant Verwaltungsassistent
Sprachen : F / E