Team

Vicario Consulting SA unterstützt Sie mit 15 Jahren Erfahrung zu folgenden Themen.

 

Soziologie

Ursula Gut-Sulzer

Ursula Gut-Sulzer

Managing-Partnerin
Verantwortlich für den deutschsprachigen Markt und nationale Mandate
Sprachen: D / F / E

Mediatorin, zert. HSA Bern
Ausbildnerin AMT
Zwischenmenschliche Kommunikation und humanistische Psychologie, Zencom Bern
Journalistin, dipl. MAZ Luzern

15 Jahre Erfahrung als Journalistin mit Fokus Arbeitsplatz und Wirtschaft. Aufbau und Führung von Junior Chamber Training Switzerland. Aufbau und Führung des Deutschschweizer Marktes von Vicario Consulting SA.
Angelo Vicario

Angelo Vicario

CEO
Verantwortung für den französisch- und italienisch-sprachigen Markt
Sprachen: F / I
Psychologe FSP
Psychotherapeut FSP/ACP
Soziologe

Mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen.
Yasmina Schmidt

Yasmina Schmidt

Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Kompetenzenentwicklung und Karriereplanung
Sprachen: F / E
Soziologin
Master in Soziologie und Anthropologie, UniL
Master in Technische Wissenschaften und Gesellschaft, EPFL
Zertifikat in Management und staatliches Handeln, IDHEAP
Erwachsenenbildnerin und Coach (Ausbildung in Gestalttherapie)

20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen bei Veränderungen, in der Wiedereingliederung, in der Erwachsenenbildung und in der Projektleitung im medizinisch-sozialen Bereich

5 Jahre Erfahrung im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen.
Koorosh Massoud

Koorosh Massoud

Berater, Assessor und Ausbildner; Bereiche Betriebliche Gesundheitsförderung, Change-Management, Potenzialentwicklung
Sprachen: F / E
Doktor in Psychologie
Dozent und Forscher im psychologischen Institut, Universität Lausanne

Mehrjährige Erfahrung als Universitäts- Dozent, in der Forschung zu Quellen beruflicher Belastung und individueller Verletzlichkeit, Prävention und Betreuung von stressbedingten Leiden.
Gisela Grob

Gisela Grob

Regionalleitung Bern-Mittelland
Senior-Beraterin im Bereich Personal- und Systemischer- Organisationsentwicklung
Sprachen: D /F / E
MAS in Systemische Organisationsberatung (Fachrichtung Change Management) FHNW
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Zertifizierte Trainerin Persolog

Mehrere Jahre Erfahrung als Personalbereichsleitung in der Personal- und Organisationsentwicklung in einer grösseren Krankenversicherung (Bedarfsanalysen, Konzepte, Schulungen, Workshops, Mediation, Coaching, Development Center, Führungsentwicklung…).

Psychologie

LeIla Ksontini

LeIla Ksontini

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung
Ressortverantwortung Ausbildung und soziale Medien
Langues: F / E
Psychologue du travail
Certificat en gestion RH
Enseignante

12 ans d’expérience dans l’analyse et le développement des compétences, la gestion de projets, la formation d’adultes, l’accompagnement du changement, le management de la santé et la gestion d’équipe.
Sophie Sion Byde

Sophie Sion Byde

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Coaching und Karriereberatung
Sprachen : F / E
Psychologin ACP
Personzentrierte Psychotherapie

Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und individueller Therapie.
Anne-Yael Rege Elbaz

Anne-Yael Rege Elbaz

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprache : F
Arbeitspsychologin FSP
Analytische Psychoterapeutin

15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Seminaren, der Analyse des Arbeitsklimas und der Potenzialanalyse; Erfahrung als praktizierende Therapeutin.
Veronique Borens

Veronique Borens

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / E
Psychologin, Laufbahnberaterin
Lizentiat in sozialer Kommunikation
Ausbildung in Portfolio-Technik

Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Potenzialanalyse und Karriereberatung. Beraterin bei Assessments, Analysen des Arbeitsklimas und Mobbing-Expertisen.
Christian Brokatzky

Christian Brokatzky

Berater, Coach und Ausbildner; Bereiche Kompetenz-entwicklung und Karriereberatung
Sprache : F
Psychologe FSP
Klinischer Psychologe
Gruppen-Supervisor
Dozent an der Fachhochschule HES-SO

Erfahrung in den Bereichen Bildungswesen, Erwachsenenbildung, Einzel- und Familien-Therapie.
Carlo Cutuli

Carlo Cutuli

Berater in den Bereichen Komptenzenanalyse und Potenzialentwicklung
Sprache : I
Psychologe
Analytischer Psychotherapeut

Spezialisierung und Erfahrung in der Begleitung von Menschen in einer sich verändernden Lebenssituation, Analyse der Kompetenzen und der beruflichen Situation.
Matthias Heri

Matthias Heri

Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima und Potenzialentwicklung
Sprachen : D / E
Doktor in Arbeits- und Organisations-Psychologie
Experte in Lösungs- und Ressourcenorientierter Beratung

Erfahrung in Projekt-Management und Führung, Unterstützung von Personen in Krisensituationen.
Kirsten Bourcoud

Kirsten Bourcoud

Arbeitspsychologin
Sprachen : F/E/D/I
Master in Arbeitspsychologie
Master in internationales Unternehmensmanagement

Knapp 15 Jahre Erfahrung in internationalem Verkaufs- und Marketingmanagement in verschiedenen Industrien, wovon die Steuerung eines KMUs.
Didier Binamé

Didier Binamé

in Bearbeitung
Florence Richard-Crot

Florence Richard-Crot

in Bearbeitung

Ökonomie

Fiorenzo Bettoni

Fiorenzo Bettoni

Regionalleiter Tessin
Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung und HR
Soziologe
Sprachen : I / E
Lizenziat in Soziologie
Diplom Industrie-Elektronik-Techniker

Experte in Management, Organisationsentwicklung, internationale Verhandlungen und interkulturelle Mediation.
Cinzia Dal Zotto

Cinzia Dal Zotto

Beraterin, Assessorin und Ausbildnerin in den Bereichen Talent Management, Diversität, Führung und digitale Transformation.
Sprachen : I / E / F / D
Doktorat in Management, Universität Regensburg, Deutschland
Lehrbeauftragte und Forscherin im Bereich Human Resources am Institut de l’Entreprise der Universität Neuenburg und seit August 2016 Leiterin des Masterlehrgangs für internationale Wirtschaftsentwicklung.

15 Jahre Erfahrung als Lehrbeauftrage und als Forscherin zu Herausforderungen im Zusammenhang mit den Dynamiken in sich digitalisierenden Medien-Unternehmen, mit innovativem Talent-Management und mit pluridisziplinären Arbeitsgruppen in einem multikulturellen Umfeld.
Daphne M. Rohr

Daphne M. Rohr

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialanalyse und- entwicklung, Karriereberatung
Sprachen : D / F / E
Zertifikat in Coaching und Mentoring
Erwachsenenbildnerin EB
PR-Assistentin und PR-Beraterin, SPRI

Umfassende Tätigkeit in der Karriere Beratung internationale Erfahrung als Projektleiterin, Kommunikationsverantwortliche und Mediensprecherin in Industrie und Telekommunikation.
Max R. Kaufmann

Max R. Kaufmann

Senior Experte, Bereiche Change-Management und Personalentwicklung
Assessor
Sprachen : D / F / E
Doktorat in Technischen Wissenschaften und Diplom als Ingenieur-Chemiker, ETH Zürich

30 Jahre internationale Management-Erfahrung
Präsident des Verwaltungsrats verschiedener Startup-Firmen
Vincent Uhlmann

Vincent Uhlmann

Berater, Trainer und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzial- und Führungsentwicklung
Sprachen : F / E
Doktor in Wirtschafts-wissenschaften, (HEC) Universität Lausanne
Erwachsenenbildner FSEA

15 Jahre Erfahrung im Bereich des Marketings und der Ausbildung (Universitäten und Unternehmen).
Erwachsenenbildner im Bereich der Kommunikation, Management und Leadership.
Privatdozent HEC.
Gründer eines Marktforschungs-Unternehmen.
Brian Jones

Brian Jones

Senior-Berater in den Bereichen Change-Management, Potenzial- und Nachwuchs-Entwicklung
Sprachen : E / F / D
BSc in Ökonomie
MBA

30 Jahre internationale Management-Erfahrung in der Schweiz, Europa und Afrika.
Simona Formenti

Simona Formenti

Senior Consultant
Co-Assessorin
Sprache : I / E
Redaktion und Supervision der italienischen Texte
Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen

Berufliche Erfahrung in Personal-Management in den Bereichen Wirtschaft und Marketing ben internationalen Firmen.
Anne Grandjean

Anne Grandjean

Verantwortlich für den englischsprachigen Markt
Senior Consultant in den Bereichen Change-Begleitung, Projekt- und Programm-Management, Assessment und Personalentwicklung
Sprachen: F / E / D / I
Master in Kommunikationswissenschaften mit Spezialisierung auf Unternehmenskommunikation, Zertifizierung PMP, Project Management Institute (www.PMI.org)

Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams und Change-Projekten, Erfahrung als Mitglied der Direktion mit Verantwortung für zwei Länder in einer grösseren, internationalen Gruppe.
Stefan Prebil

Stefan Prebil

Consultant
Experte im Change- und Projekt-Management und Organisationsentwicklung
Sprachen: D / F

Coach – Organisationsentwicklung ISI
Executive MBA
Marketing Diploma

20 Jahre Erfahrung in verschiedensten Führungspositionen in der Pharmaindustrie. Firmenzusammenschlüsse, Change-Management, Organisationsentwicklung und Reorganisationen, Aufbau von Leistungsteams, Talentmanagement und Entwicklung. Internationale Tätigkeiten und Netzwerk in Europa, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Asien
Marco Braito

Marco Braito

in Bearbeitung

Human Resources

Sabrina Bastianpillai-Caregnato

Sabrina Bastianpillai-Caregnato

Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen: F / I / E
Lizentiat in Wirtschafts-Politik
Spezialisierung in HR-Management
Eidgenössisches Diplom für Verantwortliche für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz

Erfahrung als HR-Verantwortliche in verschiedene nationalen und internationalen Unternehmen, Inspektorin der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Management psycho-sozialer Problematiken und Persönlichkeitsschutz bei öffentliche Institutionen.
Mehdi Guessous

Mehdi Guessous

Regionalleiter Genf
Berater und Assessor, Bereiche Arbeitsklima, Potenzial- und Organisationsentwicklung
Ausbildner
Sprachen: F / E / D
Diplom in Kommunikation, Universität Fribourg
Erwachsenenbildner

15 Jahre Erfahrung in Marketing und HR eines multinationalen Unternehmens, Kommunikation des Unternehmenswandels, Anpassung und Optimierung einer über verschiedene Standorte verteilten HR-Struktur.
André Richard

André Richard

Experte im Bereich HR (Organisations-Analyse, Mediation, Konferenzen)
Sprache: F
Magister der Geisteswissenschaften, Universität Genf

Erfahrung als Personalverantwortlicher einer kantonalen Verwaltung und eines Finanzinstituts sowie als Ausbildungsleiter eines Bundesamtes.
Isabelle Spérisen

Isabelle Spérisen

Regionalleiter Neuenburg
Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Potenzialentwicklung, Karriereplanung
Sprachen F/D
Master in Arbeitspsychologie
Unternehmensführung
Coaching

25 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, davon 15 Jahre in der Industrie und 10 Jahre als HR-Leiterin eines Spitals. Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Personalführung, Konfliktmanagement, Erwachsenenbildung, Kultur- und Change-Management, Talent-, Kader- und Personalentwicklung.
Arthur Anthamatten

Arthur Anthamatten

Senior HR-Berater und Assessor
Sprachen: F / D

Ehemaliger Ausbildungsleiter einer Kantonsverwaltung.
Andrea Rechsteiner

Andrea Rechsteiner

Senior Consultant
Langues: D / E

Executive MBA HR Haute Ecole Spécialisée de Berne
Diplôme fédéral Chef du service des ressources humaines
Spécialiste en ressources humaines avec certificat fédéral de spécialisation
SVEB 1

16 ans d'expérience en ressources humaines dans le domaine du droit public et de l'industrie
14 ans d'expérience en gestion Expérience dans la mise en place et l'implémentation de processus et d'instruments RH, dans l'éducation des adultes, le développement du personnel et du leadership.
Fabienne Kühn

Fabienne Kühn

Berater
Sprachen : F / E
Ausbildung: Psychiatrischer Laborant und Krankenschwester

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Gesundheit und öffentliche Verwaltung (Präsidialsekretariat). Management der Gewerkschaftsorganisation, Tarifverhandlungen.
Manila Marra

Manila Marra

Berater und Trainer in der Kompetenzentwicklung. Managementbereich, Teammanagement, Personalwesen
Sprachen: F/I

Eidgenössisches Zertifikat als Erwachsenentrainerin
Seit mehr als 15 Jahren Experte im Bereich Training in den Bereichen Kommunikation, Management und Führung. Seit mehr als 10 Jahren als Trainingsmanager und Teammanager.
Stéphane Haefliger

Stéphane Haefliger

Verantwortung für den Walliser Markt
Profil in Bearbeitung
Nora Cantini

Nora Cantini

Profil en construction

Recht

Sophie Tornare

Sophie Tornare

Beraterin, Assessorin und Mediatorin
Bereiche Arbeitsklima
Potenzialentwicklung, Recht
Sprachen : F / E
MAS in HR-Management
Mediatorin, zert. ASI Genf
Juristin, Universität Lausanne

20 Jahre Erfahrung als Juristin in mehreren kantonalen Organisationen, als Beraterin von Arbeitssuchenden, Assessorin in Assessments und Development Centern, als Mediatorin sowie als Expertin bei Arbeitsklima-Analysen und Mobbing-Expertisen.
Marie Oberli

Marie Oberli

Beraterin in den Bereichen HR, Arbeitsrecht und Konflikt-Management (Analyse der Organisation und des Arbeitsklimas, Mediation)
Sprache: F
Juristin, Universität Neuenburg
Anwaltspatent
Zert. Mediatorin, GPM Genf

20 Jahre Erfahrung als für Personalfragen zuständige Juristin einer kantonalen Verwaltung und zehn Jahre als Mediatorin
Isabelle Bieri

Isabelle Bieri

Beraterin und Ausbildnerin im Bereich Mediation
Sprachen: F / D / I / E

Richterin
Juristin
Mediatorin FSA, CSMC
Isabelle Flouck

Isabelle Flouck

Senior Consultant - Career Management Spezialist und Associate Richter am Bezirksgericht Nyon - Präsident eines Verbandes
Abschluss in Rechtswissenschaften (Universität Genf)
Eidgenössisches Zertifikat des Personalberaters
Erwachsenen-Trainer-Diplom (DDI, Kanada)
Professioneller Coach, zertifiziert in der TRIMA-Fähigkeitsbewertung
Mitglied des PTO-Ausschusses (Teilzeitoptimierung - Jobsharing)
Autor des Buches Carrière sur Mesure, erschienen bei Maxima (2016), Paris
Sprachen: F/E/D/I

30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalmanagement, Training, Personalberatung, Karrieremanagement Coaching - spezialisiert auf weibliche Karrierewege - in den Bereichen Einzelhandel, öffentliche Verwaltung sowie soziokulturelle und politische Verbände.

Medizin

Martine Balandraux

Martine Balandraux

Expertin Arbeits- und Präventiv-Medizin
Sprachen : F / E

Ärztin - Spezialistin FMH in Arbeits-Medizin
Arbeitsmedizinerin in Unternehmen
Erfahrung als Privatdozentin der klinischen Epidemiologie, als Chefärztin.
Dominique Durrer

Dominique Durrer

Beraterin Gesundheits-Management
Sprachen : F / E

Fachärztin für allgemeine Medizin FMH
Spezialisiert in Prävention, Ernährung, Übergewicht und Gesundheitscoaching
Mitglied Plattform Ernährung, Bewegung und Gesundheit der Europäischen Union (Brüssel).

Administration

Miriam von Niederhausern

Miriam von Niederhausern

Koordinatorin nationale mandate
Assistentin der Direktion
HR Verwaltung und Buchhaltung
Sprachen: F / D
Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben

Kauffrau EFZ, E-Profil
Marie-Ange Schneider

Marie-Ange Schneider

Koordinatorin Lausanne und Genf
Assistentin der Direktion
Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben
Zertifikat als PR-Praktikerin, SPRI Lausanne
Zertifikat als Kommunikations-Generalistin, SAWI Lausanne
Kaufmännische Berufsmatura
Diplom-Mittelschule in Wirtschaft
Marlise Ruch

Marlise Ruch

Koordinatorin Bern
Assistentin der Regionalleitung
Sprachen: D / F / E
Management-Diplom BPIH
Zertifikat Kundenmanagement
Kauffrau EFZ
Patricia Palazzo

Patricia Palazzo

Verwaltungsassistentin
Sprachen: F / I
Kauffrau EFZ
Diplom als Direktionsassistentin

Redaktion und Lektorat französischer Texte
Mitarbeit bei den Rapporten zu Audits und Expertisen
Berufserfahrung als Anwaltssekretärin
Armelle Birraux

Armelle Birraux

Qualitäts-Verantwortliche
Co-Assessorin
Sprache: F
Redaktion und Supervision der französischen Texte
Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen
Verantwortliche der eduQua-Zertifizierung

Berufliche Erfahrung in Personal-Management und den Bereichen Soziales und Medien.
Erfahrung als Schriftstellerin und Biografin.
Françoise Aubert

Françoise Aubert

Kevin Remyi

Kevin Remyi

Lernende Kaufmann, E-Profil
Sprachen: F / E
Detailhandelsfachmann EFZ
Maïté Corthay

Maïté Corthay

Kaufmännischer Auszubildender, Profil E
Sprachen: F / D / E
Bachelor en lettres (allemand/français), UNIL

Berufliche Erfahrungen im Rahmen der Zweitausbildung I